11. Oktober 2009

B-Wurf, Welpentreffen

04. Oktober 2009
Welpentreffen des B-Wurfes vom Indeland
------------------------------------------------------------------------------
Nachdem alle Welpen aus unserem diesjährigen Wurf in ihre neuen Familien umgezogen waren, hatten wir Sonntag den 04. Oktober 2009 für das Welpentreffen vorgesehen. Die Einladungen wurden geschrieben und verschickt, der Ort des Geschehens (eine wunderschöne Grillhütte, ohne Grill, mit sehr viel Platz, in einem kleinen Wäldchen sofort am Nah- und Erholungsgebiet Indeland) festgelegt und gemietet. Viele Anmeldungen erreichten uns schon im frühen Vorfeld, 12 der 14 B-chen hatten zugesagt, 2 sich entschuldigt und wir freuten uns riesig über diese große Anzahl. Leider erkrankten kurzfristig zwei der zugesagten Hunde, die dann leider doch nicht kommen konnten, aber was uns besonders freute, Herrchen und Frauchen haben es sich nicht nehmen lassen am Welpentreffen teilzunehmen, sei es auch "ohne ihren eigenen Indeländer".

Der Tag des Geschehens rückte immer näher ... und ich ... immer nervöser!!!

Samstag Nachmittag hieß es dann, ab zur Grillhütte alles vorbereiten, so wurden die Tische und Bänke aufgebaut, Getränke in die Kühlschränke geräumt, Gläser, Besteck, Tassen und Teller gespült sowie bereitgestellt und natürlich durfte auch ein bisschen Deko nicht fehlen, denn alle, ob 2- oder 4 Beiner sollten sich ja morgen "Dalmi-Wohl" fühlen.

Sonntag, es war soweit ... Treffpunkt war 11.00 Uhr an der Grillhütte.

Den Anfang machten Biara Beliz und Bandito "vom Indeland". Kurz hintereinander trafen nun alle angemeldeten B-chen mit Ihren Besitzern bzw. Familien ein. Die Wiedersehensfreude der Fleckenzwerge war natürlich riesengroß und so wurde zuerst einmal ausgiebig gespielt und getobt.

Als sich alle begrüßt hatten, machten wir uns zu einem Spaziergang durch das Indeland auf, was mit einer Horde halbwüchsiger Junghunde schon ein großes Spektakel war (was aber nicht heißt, die Zwerge würden nicht hören, im Gegenteil alle B-chen sind gut erzogen und so konnten auch alle abgeleint werden). Der Wettergott hat es wirklich gut mit uns gemeint, regnete es doch am Morgen sehr heftig, so war es tagsüber trocken, ja sogar die Sonne ließ sich blicken !!!

Zwischenstopp war an der kleinen, sehr niedlichen Gedächtniskapelle Lohn (die an 5 abgebaggerte Ortschaften erinnert) mit einem gigantischen Blick in den Tagebau Inden.

Nach ca. 1 1/2 Stunden trafen wir wieder in der Grillhütte ein, wo schon warme Suppen, Brötchen, alkoholische bzw. nicht alkoholische Getränke, Kekse und vieles mehr für die hungrigen bzw. durstigen Wandersleut vorbereitet war. Während nun gemeinsam gegessen, getrunken, geredet und kennengelernt wurde (die Welpenkäufer begegneten sich heute das erste Mal) konnten die Fleckenzwerge sich ausruhen bzw. ein Nickerchen halten.

Ein Highlight des Tages war der Besuch von Papa Hunter mit samt seinen Zweibeinern und klein Hanna (einer Halbschwester zu unseren B-chen), die natürlich bei einem solchen Familienfest nicht fehlen durften. Herzlich Willkommen und mit großer Begeisterung wurde Hunter nun "live" in Augenschein genommen, tausendfach fotografiert, ganz persönlich angefasst und erlebt, hatten die Welpenkäufer "ihn" doch bisher nur auf einem Foto kennengelernt bzw. gesehen.

Ein weiterer, wichtiger Punkt stand auf dem Tagesplan. Nun wurde der komplette Wurf begutachtet, die Körpergröße gemessen, die Vollzahnigkeit kontrolliert und auf Bitten der Welpenkäufer erklärt, wie eine Ausstellung abläuft. So durfte "PROFI-HUNTER" zeigen, wie es später einmal perfekt auszusehen hat und unsere Änfängerin Baroness Vicky "vom Indeland" ihr erlerntes, wunderschönes Steh sowie die Zahnkontrolle präsentieren.

Baroness Vicky "vom Indeland"

Besonders stolz bin ich hier sagen zu können, das alle 10 kontrollierten B-chen vollzahnig sind und Vicky erfolgreich ihre erste Ausstellung mit der besten Formwertnote und sogar einer Platzierung in der Puppy-Klasse gemeistert hat. Bis zum frühen Abend wurden noch Informationen ausgetauscht, einige Dinge erklärt und festgestellt, das es ein wirklich gelungener Tag war, der allen sehr viel Freude bereitet hat.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Welpenkäufern sowie der Deckrüdenbesitzerin bedanken, weil Sie uns mit Ihrem Besuch eine sehr große Freude gemacht haben und so die Möglichkeit bestand zu sehen, wie gut sich die "Kleinen" entwickelt haben. Alle Junghunde machten einen rundum glücklichen und zufriedenen Eindruck. Wir als Züchter können uns nichts Schöneres vorstellen, als die Gewissheit dass es "unseren" Hunden gut geht und sie die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen. Es war toll zu sehen und zu erleben wie glücklich alle Welpenkäufer mit ihren Hunden sind und welche Unterschiede und Vielfalt es selbst unter den Geschwistern desselben Wurfes gibt: sei es in der Größe, Farbe sowie der Fleckverteilung und natürlich auch im Charakter.

Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen lieben Menschen und tollen Dalmatinern, der uns immer in Erinnerung bleiben wird !!!

DANKE !!!