26. Oktober 2009

Viren, Trojaner, Würmer & Co...

...und uns hat es getroffen !!!
Seit dem 15. Oktober 2009 sind wir "Computertechnisch" von der Aussenwelt abgeschnitten - kurz gesagt - wir sind Opfer von "Hackern" geworden. Wie in vielen anderen Fällen wurde aber nicht unsere Homepage zerstört, nein bei uns hatte man es auf den Rechner bzw. Laptop abgesehen, leider auch mit Erfolg. Nachdem unser "Lapi" fachmännisch kontrolliert wurde, stand fest, das einige Teile zerstört wurden und eine Reparatur sich nicht mehr lohnen wird.
... was nun ???
Seit einigen Tagen wurde uns ein "Leih-Laptop" zur Verfügung gestellt, nun können wir wenigstens nach unseren E-Mails schauen und unsere "NEWS-SEITE" auf den aktuellen Stand bringen, zur Zeit -leider ohne Bilder-, denn diese befinden sich alle noch auf meinem zerstörten Laptop.
Mittlerweile ist eine "Neuanschaffung" getätigt, doch bis das alle Programme, Daten, Bilder usw. auf dem "Neuen" verfügbar sind, wird noch etwas Zeit vergehen...
... wir werden uns melden !!!