21. Juni 2010

Die I-chen "vom Schaesberger Wald"...

...sind inzwischen drei Wochen alt und nun möchten wir von unseren 8 "Enkeln" berichten. Natürlich haben und werden wir weiterhin die Fleckenzwerge einmal wöchentlich besuchen. Dabei fällt uns extrem auf wie schnell doch aus den niedlichen weißen Geschöpfchen, süße kleine drollige Hunde werden...die Zeit verfliegt.


Anis "vom Indeland" mit ihrer Welpenschar

In der ersten Woche bestimmte hauptsächlich trinken und schlafen den Tagesablauf. In der zweiten Woche hat ihre Entwicklung einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, die ersten Gehversuche haben begonnen und die ganze Bande beherrscht schon ein ganzes Repertoire unterschiedlicher Töne wie z. B. ein leises Knurren oder Bellen. Allmählich öffnen sich die Augen, juhuu...wir wurden angeblinzelt. Die dritte Woche war für die Welpen eine erlebnisreiche Woche...die Wurfkiste wurde durch einen kleinen Welpenauslauf vergrößert, die ersten Welpenkäufer wurden empfangen sowie der erste Welpenbrei verspeist.


Die erste Breimahlzeit!!!

Der Zahndurchbruch beginnt und die erste Wurmkur wurde gegeben. Die wackligen Gehversuche haben sich in ein sicheres gehen, hüpfen oder klettern gewandelt, alle fangen an ganz zielstrebig zu laufen und freuen sich wenn sie uns sehen. Das miteinander spielen und kämpfen wird kräftig geübt und nach ein paar Minuten sind dann alle so geschafft, das sie ihr Erholungsschläfchen brauchen.

Nun möchten wir aber die kleinen "Damen" sowie auch die "Herren" einmal einzeln vorstellen, Lady's first...


Frau Gelb

Frau Rosa

Frau Blau


Frau Lila


Frau Orange

...und nun die Jungs!!!

Herr Schwarz


Herr Grün


Herr Rot

...über den weiteren Verlauf der I-chen "vom Schaesberger-Wald" werden wir natürlich weiter berichten, sollten Sie sich für einen Welpen interessieren, weitere Infos unter...