30. September 2010

Züchtertag, Ausstellung, Erfolge und Co

Vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg ins ca. 600 km entfernte Leonberg in der Oberpfalz. Die Ausstellung sowie der Züchtertag des CDF's standen auf unserem Terminkaldender. Bei unserer Ankunft wurden gerade die Hündinnen gerichtet, leider konnte ich aufgrund meiner noch immer vorhandenen Bewegungseinschränkung nach dem Sturz, selber keinen Hund vorführen und so wurden wir zu Zuschauern. So ließen wir den Tag gemütlich im Reiterhof Heindl ausklingen, es wurde gegessen, getrunken und gelacht sogar entflogene Papageien nach Hause gebracht. Am Sonntag fand dann der Züchtertag zum Thema -Epilepsie- statt. Aus meiner Sicht ein interessantes und sehr umfangreiches Gebiet, vor allem ist Ehrlichkeit und ein offener Umgang bei dieser Erkrankung wünschenswert bzw. unabdingbar!!! Gegen 14.00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise, ein wirklich schönes, informatives Wochendende ging zu Ende.

--------------------------------------------------------------------------------

Ausstellungstechnisch wurden wir am Samstag und Sonntag bestens vertreten. Unsere Enkelin Inca Gold vom Schaesberger Wald (Züchterin u. Besitzerin A. Remarque) startete mit 17 Wochen in der Puppy-Klasse auf der Ruhrpottschau in Recklinghausen. Wir sind soooo stolz auf diesen süßen Wonneproppen, das hat sie wirklich ganz toll gemacht.


25. September 2010:
Richterin: Frau E. Clerc (Schweiz)
Platz 1

26. September 2010:
Richterin: Frau St. Kirchbichler (Österreich)
Platz 2

Herzlichen Glückwunsch an A. Remarque mit Inca !!!