24. März 2011

Trauer...

…um unser geliebtes Welsh-Pony „Pepper“.

Gekämpft und doch verloren…

…nachdem ein Sehnenriss und eine Ringband-OP (beide Sachen brauchen Monate um zu verheilen, genau gesagt fast 2 Jahre) gut verlaufen bzw. ausgeheilt waren bekamen wir am Montag eine schreckliche Nachricht. Pepper’s Hufbein hatte sich abgesenkt, Hufbeinsplitter konnte man in der Röntgen Aufnahme im ganzen Huf verteilt, erkennen, der Durchbruch des Hufes stand kurz bevor. Qualvolle Schmerzen für Pepper...er lag in der Box, konnte seine Füße kaum noch belasten…Schmerzmittelgabe war nur noch möglich. Nun mussten wir über Leben oder Tod entscheiden…ich brauchte einen Tag Bedenkzeit… Pepper wurde notfallmäßig versorgt, sodass er keine Schmerzen für die nächsten 24 Std. hatte. So konnten wir uns alle…vor allem unsere Tochter, die ihr Pony über alles liebte, würdevoll Abschied nehmen…

Für uns war klar, dass wir den letzten gemeinsamen Weg alle zusammen gehen werden…mit Hilfe unserer Tierärztin durfte er am Dienstag-Abend die Reise antreten…für uns ein sehr sehr schwerer, schmerzhafter Weg, der uns die Luft zum Atmen nahm…

Pepper wir vermissen DICH,
in unseren Herzen wirst DU IMMMER bei uns sein!!!